Meldung der Leitstelle:

F3-Y - Brennt Einfamilienhaus Lienworth

Einsatzbericht:

Am Sonntagmorgen endete der Schlaf vieler Feuerwehrleute aus Sottrum und Umgebung um 7:48 Uhr vorzeitig.

Passanten entdeckten auf einem Balkon eines Wohn- und Geschäftshauses in Sottrum ein Feuer, die ersteintreffende Polizei rettete eine 92-jährige Bewohnerin und weckte andere, noch unwissende  Bewohner.

Da sich das Feuer in die Isolierung des Daches ausbreitete, wurde massiv nachalarmiert.

Durch die teils starke Rauchentwicklung wurde die Bevölkerung per Rundfunk zum schließen der Fenster und Türen aufgefordert.

Während des Einsatzes wurde keine Person verletzt, das Haus jedoch weitestgehend zerstört. Die Polizei schätzt den Schaden auf ca. 200.000€.

 

Auch zwei unserer Teddybären, die wir erst vorige Woche von der Teddybärstiftung erhielten, konnten an zwei Kinder, die ihr zuhause verloren hatten, verschenkt werden.

 

Einige Einblicke vom Einsatz erhalten Sie hier im Beitrag des NDR. 

©Feuerwehr Stuckenborstel - Justin Bosse

Alarmierungen:

Feuerwehr: 

Stuckenborstel: TLF, TSF

Hassendorf: LF, TLF

Clüversborstel: TSF

Reeßum: TSF

Bötersen: LF

Sottrum:  TLF, LF, RW, ELW, Gw-N

Rotenburg: DLK, MTW, LF

Zeven: DLK, LF, MTW

Gefahrgutzug LK ROW: Atemschutzunterstützungsfahrzeug

Gemeindebrandmeister Sottrum

Abschnittsleiter

 

Polizei:

Polizei Rotenburg: 3 Streifenwagen

 

Rettungsdienst:

Sottrum: RTW

SEG Rotenburg:  RTW

SEG Zeven: RTW

Org. Leiter Süd