Du willst mitmachen?

Du willst helfen? Leben retten? 

Dann bist Du hier genau richtig!

Hier kannst Du dich entweder für den Dienst anmelden (gerne vorher mal vorbei schauen) oder förderndes Mitglied werden.

Wir feuen uns herzlich über jedes neue Mitglied!
Bis bald hoffentlich!

Die ausgefüllten Anträge kannst Du bei jedem Mitglied der Feuerwehr, beim Dienst, oder einem Mitglied des Kommandos abgeben.


Download
Bist Du mindestens 16 Jahre alt?
Dann kannst Du bis zur Vollendung des 67. Lebensjahres Mitglied der Einsatzabteilung sein.
aufn_aktiv.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.7 MB
Download
Du möchtest die Feuerwehr unterstützen, kannst aber z.B. aus beruflichen Gründen nicht regelmäßig am Dienst in einer Löschgruppe teilnehmen?
Dann kannst Du förderndes Mitglied werden. Als förderndes Mitglied zahlst Du regelmäßig einen festen Jahresbeitrag. Dieser kommt der Arbeit in den Löschgruppen, in der Jugend- und in der Kinderfeuerwehr zu Gute.
Aufn_Foerd.PDF
Adobe Acrobat Dokument 107.8 KB

Aufnahmeanträge für Kinder- und Jugendfeuerwehr

Download
Schon ab einem Alter von sechs Jahren kannst Du Mitglied in der Kinderfeuerwehr werden und die Arbeit der Feuerwehr spielerisch und mit viel Spaß kennenlernen.
Aufn_Kinder.pdf
Adobe Acrobat Dokument 635.7 KB
Download
Bist Du mindestens 10 Jahre alt oder wirst demnächst 10?
Dann kannst Du zusammen mit anderen Jugendlichen im Alter von 10 bis 18 Jahren, z.B. bei Orientierungsläufen, Zeltlagern und vielem mehr die praktische Feuerwehrarbeit kennenlernen.
Aufnahme.pdf
Adobe Acrobat Dokument 174.6 KB